• Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
  • bilder
  • video
  • Karte
  • Suchen & Buchen
    Sommerlust

    presse

    Travelcirus zeichnet Heiligenblut als Top-Reisedestination 2016 aus

    Travelcircus ist ein junger, dynamischer Lifestyle-Reiseveranstalter mit einem ausgewählten Portfolio an Wellness-, Aktiv- und Designhotels im 4- und 5-Sterne Bereich. Das internationale Berliner Team besteht aus Reiseliebhabern, deren Ziel es ist, die Travelcircus-Marke als Anbieter für außergewöhnliche Reisen in ganz Europa zu etablieren. Auch im Travelcircus-Magazin dreht sich alles um das Thema Reisen. Hier werden neben Zielen auf der ganzen Welt und spannenden Hotelprojekten auch die schönsten Urlaubsregionen in Deutschland vorgestellt.

    Eröffnung Weg der Legenden

    Das auf knapp 1.300 Meter Seehöhe gelegene legendäre Bergdorf Heiligenblut am Großglockner bezaubert mit seiner Wallfahrtskirche, dem grandiosen Blick auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner und einer reichen Vergangenheit. Über die Jahrhunderte haben Menschen – Heilige, Alpinisten, Erzbischöfe, Visionäre – ihre Spuren hinterlassen.

    Tripadvisor Travellers Choice Award 2016: Heiligenblut ist Top 10 in Österreich

    Das weltgrößte Reiseportal TripAdvisor vergibt jedes Jahr ein Ranking der Top 10 Destinationen, aller Länder – den Travellers Choice Award. Heiligenblut am Großglockner wurde 2016 unter die besten 10 Österreichischen Tourismus-Destinationen gereiht! Damit befindet sich Heiligenblut im Kreis von etablierten Destinationen wie Wien, Lech und Salzburg. Der Travellers Choice Award wurde in Österreich bislang dreimal vergeben – mit Heiligenblut am Großglockner wurde erstmals eine Kärntner Destination gewählt.

    Premiere: "Wilde Hennen" Winter-Camp in den Alpen

    Sport, Freude, Leidenschaft, Wellness – „for Women only“: so lautete das Credo für das Winter Ladies Camp „Wilde Hennen“, welches vom 12.-15. März erstmals in den Hohen Tauern – die Nationalpark-Region angeboten wurde. In der einzigartigen Backcountry-Arena oberhalb von Heiligenblut, am Fuße des Großglockners, dem höchsten Berg Österreichs, wurde gemeinsam mit den Teilnehmerinnen die Leidenschaft fürs Schneeschuhtrekking und Skitourengehen, aber auch fürs Expeditionsabenteuer geweckt.

    Heiligenblut, das Tor zum Nationalpark

    EXPO 2015 – „Hohe Tauern & Großglockner Hochalpenstraße“

    Mit der feierlichen Vertragsunterfertigung im EXPO-Büro in Wien besiegeln heute, am 30.9., die ARGE „Hohe Tauern“ und die drei Landestourismusreferenten die Präsentation des „Alpinen Österreichs“ vor rund 20 Millionen internationalen Besuchern auf der EXPO in Mailand.

    Highlight der Saison: Der Alpe-Adria-Trail - neuer Stern am Kärntner Weitwanderhimmel

    Presse-Informationen Sommer 2015

    Wenn sich eine Tourismusregion mit der Marke „Nationalpark“ schmückt, so sollte sie diesem Markenversprechen auch gerecht werden! Gesagt, getan in der Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten!

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.